Daniel war in Sachen Bemusterung unterwegs. Allen, die sich einmal genauer genauer über eine Bemusterung informieren wollen, kann ich seinen Bericht guten Gewissens zur Lektüre empfehlen. Die Bemusterung begann erst einmal ganz gemächlich…
“… Zuerst gab es eine Einführung was uns am Tag alles erwartet, incl. voraussichtlichen Zeitplan, und dann ging es auch schon zur Sache. …”
… um sich dann zu steigern. Daniel orientiert sich bei seinen Ausstattungswünschen in weiten Teilen am Clou-Standard und ist damit sehr zufrieden:
“… Fazit der Bemusterung: ich fühle mich in meiner Wahl des Hausanbieters durchaus mal wieder bestärkt und denke das ich mit Rensch da durchaus den richtigen gewählt habe. Wenn ich ein schlüsselfertiges Haus genommen hätte, dann hätte ich trotzdem in den meisten Bereichen selbst im Clou-Standard schon etwas gefunden was mir zusagt. …”
So klingen zufriedene Bauherren. Auch über seinen Betreuer äußert sich Daniel lobend:
“… Auch die Beratung durch Herrn Wassermann war wirklich gut, er könnte einem immer auch das für und wider bei den einzelnen Sachen erklären, […] hat nie versucht mir etwas “aufzuschwatzen” oder mich zum Aufbemustern zu bewegen, und vor allem: wenn es um Mehrpreise ging konnte er sie entweder direkt nennen, oder hat sie sich in einer kurzen Pause von der Kalkalationsabteilung ausrechnen lassen, …”
Auch so klingt ein zufriedener Bauherr.
Ach ja… auf dem Rückweg von der Bemusterung ist Daniel die Karre halb verreckt. Aber das gehört wohl nicht in ein Baublog 😉