Jasmin und Alex bauen mit FingerHaus. Im Moment baut allerdings FingerHaus für Jasmin und Alex, konkret: Das Haus der beiden ist gerade in der Fertigung. Diesen Moment wollten sich die beiden nicht entgehen lassen:
“… Wir waren zur Werksbesichtigung in Frankenberg während unser Haus produziert wurde. …”
Das das ein interessanter und sehr spannender, aber auch sehr spezieller Moment war, ist klar. Für mich als außenstehender Mitleser war allerdings etwas anderes ebenso spannend:
“… Unsere Fenster haben wir auch schon gesehen, und dabei festgestellt, dass bei den Bodentiefen Elementen die falschen Sprossen eingebaut waren. …”
So etwas passiert. Der Betreuer von Jasmin und Alex hat denn auch sofort reagiert und recherchiert. Das Ergebnis der Recherche:
“… Die Bestellung ging korrekt an den Lieferanten raus, er hat falsch geliefert. …”
Auch so etwas passiert. Das allerdings die falschen Fenster geliefert und ungeprüft eingebaut wurden, lässt mich vermuten, dass auch bei den Fertighausbauern offenbar mittlerweile Just-in-time praktiziert wird. Eventuell sollte FingerHaus bei der Eingangskontrolle noch etwas nachsteuern… 😛
#1 by Alex Dürl on 13. Dezember 2009 - 14:55
Zitieren
Das mit den Fenstern ist zwar jetzt kein Umstand, über den wir uns aufregen, aber auch wir haben gedacht, dass da wohl die Wareneingangskontrolle gepennt hat.