Anne und Moritz bauen mit Grübbel und hatten Probleme mit ihrem Heizungsbauer (baublogs.info berichtete). Der schien verschollen… Leider hat sich, wie man im Blog der beiden vor ein paar Tagen lesen konnte, die schlimme Vorahnung bestätigt: Insolvenz!
“… Das Geld wird wohl futsch sein. …”
Um Irritationen vorzubeugen: insolvent ist lediglich der Heizungsbauer, den Anne und Moritz beauftragt haben. Die Grübbel GmbH ist hiervon nicht berührt!
Manfred, Danhaus-Bauherr, kam nicht ganz ohne Schaden durch das Xynthia-Sturmwochenende (baublogs.info berichtete). In einem aktuellen Beitrag seines Blogs gibt er nun Entwarnung: Nur ein paar Schrauben locker!
“… Alles also weniger schlimm als erwartet. …”
Prima! In diesem Zusammenhang hört man lockeren Schraubenspruch dann doch ohne zu ergrimmen 😉
Marion und Markus, FingerHaus-Bauherren, berichteten Ende November von ihrem ganz persönlichen Haustürdrama. Irgendwie wollten Tür, Handwerker und Kalender nicht zum Bauherren finden… bei mindestens einem kam immer irgendwas dazwischen (baublogs.info berichtete). Nach Monaten (!) nun die erlösende Nachricht im Blog von Marion und Markus… nicht aber, ohne deutsche Handwerker noch einmal richtig der Handwerkerehre Ehre machen zu lassen:
“… Ein Stück Wand hätte entfernt werden müssen, die Zarge abgeschraubt und rausgenommen, danach wäre dann ein Maler von Fingerhaus vorbeigekommen und hätte die Schäden beseitigt. …”
Klingt handwerkerehrenvoll, aber irgendwie aufwendig für’s Tauschen eines Türblattes:
“… Bevor die Jungs an die Arbeit gingen, hatte der Bauherr dann die glorreiche Idee, einfach mal das neue Türblatt einzuhängen, und siehe da: Perfekt! …”
Farbe von Tür und Zarge passen 🙂 Ende jut, allet jut… (dem englischen bin ick nich mächtich, sorry 😛 )