Zwei neue Bautagebücher gibt es zu vermelden. Allerdings handelt es sich nicht um “echte” Baublogs in dem Sinne, dass ein Bautagebuch in Wort und Schrift geführt wird. Genau aus diesem Grund gibt es für diese beiden Bautagebücher auch keine Einzelvorstellung.
Familie Seidel baut in Bayern mit Fertighaus Weiss. Ihr Bauprojekt begleiten sie unter dem Titel “Der Baublog der Seidels” mit einem klassischen Internetautritt.
Bauseits wiederum bietet seinen Lesern ein Fototagebuch mit vielen Fotos an. Das Bauprojekt wird in Viersen in Nordrhein-Westfalen mit ProHaus durchgeführt, das Fototagebuch trägt den Titel “Bauseits. Unser Photo-Bautagebuch”.
Selbstredend sind beide Baublogs fein säuberlich in die firmenspezifischen Seiten aufgenommen worden. So viel Zeit muss sein 😉
#1 by Anne und Moritz on 14. April 2010 - 09:46
Zitieren
“Bauseits” ist ein richtig toller Name für ein Bautagebuch. Gefällt mir ungemein. Wenn ich mit diesem Begriff schon vor der Einrichtung unseres Tagebuchs zu tun gehabt hätte, hätte die Idee von mir sein können.
Ich finde den Begriff, und wozu er dauernd verwendet wird, richtig dämlich.
#2 by Carsten on 14. April 2010 - 18:04
Zitieren
Ja, das schöne Wörtchen *bauseits*… ich erinnere mich noch an unsere ersten Gehversuche in Sachen Eigenheim, so vor gut zehn Jahren: Ich war der festen Überzeugung, *bauseits* hieße, dass es von der Baufirma freundlicherweise erledigt wird: schliesslich baut die ja und nicht ich. Ich lag daneben… 😛