Das Fertighaus von Michaela und Sven wird von FingerHaus gebaut. Man darf allerdings mittlerweile sagen *wurde gebaut*, denn in dieser Woche wurde ihr Haus montiert. Der Hausmontage widmet sich ein langer und umfangreicher Beitrag in ihrem Blog.
Am Mittwoch gings los:
“… Um 6 Uhr hatten Sie ihre Arbeitsgeräte auf die Bodenplatte abgelegt und alles für das erste Wandelement vorbereitet. Um 7:30 Uhr wurde die erste Wand gestellt. Um 8:40 Uhr waren alle 11 Wandelemente des Erdgeschosses gestellt. …”
Kleinere Probleme gab es auch: Unter anderem waren die Träger für den Wintergarten nicht ganz an der richtigen Stelle. Zwar konnte eine Lösung gefunden werden, das allerdings kostete Zeit, Nerven… und die fehlende Zeit war letzten Endes fehlende kostbare Montagezeit.
“… Der Montagetrupp hatte nur noch Zeit die Außen- und Innenwände am 1.Tag zu stellen. Die Dachelemente konnte man aus Zeitmangel nicht legen. Es war schon 21:00 Uhr. …”
Neuer Tag, neues Glück 😉
Der zweite Montagetag ging dann stressfrei über die Bühne. Das Haus wurde mit dem Dach komplettiert (gedeckt wird am kommenden Montag), der Carport wurde montiert, der Elektriker kam zur Abstimmung vorbei und ein Richtfest gab’s auch noch.
Herzlichen Glückwunsch!
Ach ja…
“… Wir möchten auch den Mitlesern des Montagetrupp für die super Arbeit danken. Sven war sehr überrascht wie schnell und sauber gearbeitet wird. …”
Das klingt doch mal richtig gut und zufrieden 🙂