Im Blog von Melanie und Thorsten dreht sich im Moment viel um das Thema Küche. Melanie und Thorsten bauen mit Fertighaus Weiss, derzeit neigt sich der Innenausbau seinem Ende entgegen.
Bei der Lektüre des Blogs der beiden wird man gleich wieder an bösen Sprüche in meinem gestrigen Eintrag über das Deutsche Handwerk und den Deutschen Handel erinnert:
“… Eigentlich sollte ja heute die Küche eingebaut werden. Leider hat mich heute morgen ein Anruf erreicht: sie kommen nicht. …”
Im Gegensatz zu Daniel – der musste seinen Absagen immer selbst hinterhertelefonieren – hat sich das Küchenstudio selbst bei der Bauherrschaft gemeldet. Einen guten Grund hatten sie auch: Einer der Monteure hatte sich im Kreisssaal einzufinden… und das nicht zur Küchenmontage 😉 Die Verabredung war:
“… Jetzt soll die Küche am Montag kommen. …”
Okay… Drei Tage später:
“… Jaja, die liebe Küche. Am Sonntag haben wir mit dem Küchenstudio vereinbart, dass die Küche erst am Mittwoch – also morgen – kommt. …”
Und noch einen Tag später:
“… Pünktlich um 7 Uhr fuhren die Monteure vom Küchenstudio Gorn vor. …”
Und waren abends um 17 Uhr fertig. Ein begeisterter Leser äußert sich per Kommentar zu einem Foto der überaus glücklichen Bauherrin vor jungfräulichem Küchenmöbel:
“… der Bauherrin steht die Küche vorzüglich …”
Weitere Kommentare erübrigen sich 😉