Marion und Michael bauen mit Bodenseehaus. In ihrem Blog tun sie eine gute Nachricht kund:
“… Unsere “Baugenehmigung” (zumindest hieß das mal früher so) ist gestern per Post angekommen. …”
Dann kann es also bald losgehen, prima! Beim Lesen des Papiers fühlten sich Marion und Michael wieder als Grundschüler…
“… Den Inhalt des Schreibens muss man als fachunkundige Personen erst einmal googeln, um zu verstehen, uns da zugestellt wurde. […] Wir teilen Ihnen mit, dass kein Genehmigungsverfahren durchgeführt werden soll. …”
Die Recherche ergab: Kein Grund zur Panik, wenn das Bauvorhaben dem B-Plan entspricht und eine Erschließung vorliegt, kann der Bauherr binnen eines Monats loslegen… es sei denn, der Amtsschimmel wiehert vor dieser Frist.
Über einen anderen wichtigen Termin berichten die zwei auch noch:
“… Am Freitag, den 2.7.10 um 8.30 Uhr war der große Termin zur Bemusterung in Mühlingen, auf den wir schon so lange hingefiebert hatten. …”
Nach acht Stunden intensiver Arbeit war dann klar, dass sie mehrere Gewerke selbst vergeben werden:
“… So wie’s aussieht, werden wir vermutlich außer Heizung, Sanitär und Estrich nun auch die Elektroarbeiten selbst vergeben. …”
Kein Pappenstiel, aber das werden sie schon schaffen.
Das Bauvorhaben von Sandra und Thorsten – auch sie bauen mit Bodenseehaus – geht mit Riesenschritten voran. Das spiegelt sich auch im Blog wider:
“… Viel hat sich in den letzten beiden Tagen auf unserer Baustelle getan. So viel, dass man schon fast keine Zeit mehr hat nebenbei auch noch ein paar Zeilen hier im Blog zu hinterlassen. …”
Glaubt den beiden kein Wort: Sie bloggen wie immer regelmässig und spannend 😉
Das Gewusel auf der Baustelle schien zeitweise so heftig gewesen zu sein, dass sie gebeten wurden, einfach mal ein paar Tage nicht nach dem Rechten zu sehen:
“… Zwei Tage später sollen wir erst wieder uns blicken lassen, und wir würden sehen, dass was wie ein Chaos aussieht sich doch irgendwie zusammenrauft. Und so ist es geschehen… …”
Nicht ganz. Die Bauherrschaft hielt es nur einen Tag ohne Baustelle aus 😛
Und den Rest… tja, den lest halt selbst im Blog von Sandra und Thorsten nach.
#1 by Thorsten Zoerner on 11. Juli 2010 - 03:50
Zitieren
Mal wieder 1000 Dank für die Kommentierung 🙂 – und das Gewussel hat sich schon deutlich entspannt (was man ja auch an den Blogposts erkennen kann).
Kleine Randbemerkung: Mein Caching Plugin spinnt sich einer ab – der Link vom Post ist leider ungültig. Bitte auf http://www.banedon.de/archives/strom-und-wasser-angeschlossen/ ändern.
Merci!
#2 by Carsten on 11. Juli 2010 - 12:20
Zitieren
Dafür nicht 😉
Ich hab mich auch über den Link gewundert, aber mir nichts dabei gedacht… ist ja für intellektuelle Höchstleistung ziemlich heiss zurzeit. Link ist berichtigt, hab vielen Dank für den Hinweis!
Grüsse!