Es gibt ein paar Kleinigkeiten nachzutragen zu Beiträgen der letzten Tagen.

Iris und Ingo, die mit FingerHaus bauen, sind am Küchenkauf für Fortgeschrittene fast gescheitert (baublogs. info berichtete). Dieses Kapitel des Hausbaus allerdings, so schreiben sie in ihrem Blog, ist nun endlich abgeschlossen:

“… Jawoll wir haben es tatsächlich geschafft und haben eine Küche!!! …”

Angesichts der Küchenstudioodyssee sind die drei Ausrufezeichen durchaus berechtigt. Ein kleines, engagiertes Küchenstudio in München bekam den Zuschlag… Adresse gibt es auf Nachfrage bei Iris und Ingo.

Sandra und Heiko, die auch mit FingerHaus bauen, freuen sich statt dessen über Heinzelmännchen am Bau. Die Hausanschlüsse war bündig ans Haus betoniert worden, ein vernüftiges Verputzen damit nicht mehr möglich (baublogs.info berichtete). In ihrem Blog schreiben Sandra und Heiko heute:

“… Die von uns freigelegte Hausanschlusssäule ist am Samstag zu unserer großen Überraschung versetzt und der Graben wieder verfüllt worden. …”

Sie waren sich nicht im Klaren, wem sie denn diese freundliche Überraschung zu verdanken hatten…

“… Unser Verdacht fiel auf Heinzelmännchen …”

… deren Vorkommen allerdings eng auf den Kölner Raum begrenzt ist. Der Bauplatz von Sandra und Heiko allerdings liegt weitab vom Kölner Dom, ergo…

“… es scheint unser Tiefbauer gewesen zu sein …”

So findet ein jedes Ding, das auf den ersten Blick wunderlich scheint, seine wissenschaftliche Erklärung 😉

Be Sociable, Share!