So ein modernes Eigenheim ist ein hochkomplexes Gebilde, und die Errichtung desselben nicht mal eben zwischen zwölf und Mittag von Maurer und Polier erledigt. Es bleibt daher nicht aus, dass nach Abnahme und Einzug das eine oder andere Detail am und im Haus noch nachgesteuert werden muss: Der Kundendienst rückt an.
So bei Ilona und Ralf, die mit FingerHaus gebaut haben. In ihrem Baublog berichten sie über einen Baumangel.
“… Nachdem wir desöfteren festgestellt haben, daß Wasser nach stärkeren Regenfällen zur Haustüre reindrückt, haben wir beschlossen, dies dem Kundendienst von FH zu melden. …”
Nichts weltbewegendes, aber immerhin. Mangel gemeldet, Termin abgestimmt, Termin abgewartet:
“… Die Haustür wurde mit einem speziellen Schlüssel nachgestellt. Nun geht sie zwar geringfügig schwerfälliger, aber das Wasser blieb bisher draussen. …”
Problem offenbar gelöst. So soll es sein. Noch ein weiteres Problemchen tat sich auf:
“… Kurz nachdem wir eingezogen waren, stellten wir aussdem fest, daß bei bestimmten Fernsehsendern in regelmässigen Zeitabständen, […] das Bild komplett verzerrt wurde und dann wieder normal war. …”
Kein Fall für den Kundendienst, sondern eher für den der Stadtwerke Ulm, die das TV-Signal liefern, dachten sich Ilona und Ralf und nahmen Kontakt mit den Stadtwerken auf:
“… Nach kurzem Durchchecken stellten diese aber fest, das ein Kabel in der Homeway-Dose lose/defekt war. Eigentlich eine Sache für FH …”
Also doch ein Fall für FingerHaus 😉 Weil die Jungs von den Stadtwerken aber schon mal im Haus waren…
“… Freundlicherweise hat die SWU aber die Reparatur übernommen. …”
Das ist wahrer Kundendienst! Gerüchtehalber ist übrigens überliefert, dass nach der Reparatur zwar der Empfang, nicht aber das Programm besser wurde…
Auch Natalie und Claudio hatten Besuch vom FingerHaus-Kundendienst. In ihrem Baublog berichten sie:
“… Es wurde noch die Fensterbank an den Terrassentüren ausgetauscht ,da es Flecken gab und diese überhaupt nicht beim reinigen verschwinden wollten […] .Ausserdem wurden noch die Fenstertüren die schwergängig zu gingen eingestellt (verklotzt). …”
Beschwerden sind nicht überliefert. Der Kundendienst bei FingerHaus scheint also zu funktionieren 🙂