Naja… ich würde auch gern über anderes berichten…
Iris und Ingo, die mit FingerHaus bauen, titeln in ihrem Baublog: “Katastrophenwetter”. Kommen sollte der Keller, statt dessen…
“… kommt natürlich der härteste Wintereinbruch seit 80 Jahren. …”
Im Klartext:
“… Das einzigste was aber gekommen ist waren 20 cm Neuschnee und Eiseskälte. …”
Iris und Ingo befinden sich gerade auf dem Weg in die Kirche. Eine Kerze oder auch zwei, gestiftet für besseres Bauwetter, könnten nicht schaden, finden sie. Zudem trösten sich die beiden:
“… Die Hoffnung stirbt zuletzt… “
Zuletzt? Nie!
Jo und Mo bauen mit Dammann-Haus und plagen sich nicht mit abstrakten Problem wie Iris und Ingo, sondern mit ganz handfesten Winterzipperlein. In ihrem Baublog schreiben sie:
“… Seit Tagen Dauerfrost und ich hab keine Ahnung, ob meine Leitungsheizung funktioniert. …”
Ja, Jo und Mo haben ihrem Bauwasser eine Leitungsheizung gegönnt… keine schlechte Entscheidung bei diesem Wetter. Ob es sich aber um die Leitungsheizung von IKEA handelt – wie hier beschrieben – oder um eine Heizung, die wirklich heizt, ist nicht überliefert. Ich tippe auf IKEA, denn…
“… Theoretisch gäbe es ab sofort die guten Tassimo-Kaffee-Spezialitäten! (Wenn das Bauwasser nicht eingefroren wäre…) …”
Nach Frost kommt Tauwetter… könnte schon nächste Woche soweit sein. Die Hoffnung stirbt nie… siehe vorstehend 😉
Die FingerHaus-Bauherren Sandra und Heiko wollen noch vor Weihnachten einziehen, wie sie in ihrem Baublog schreiben. Was das mit Winter zu tun hat? Wenig. Allerdings…
“… Schließlich darf auch das obligatorische Bild vom ersten Schnee auf dem neuen Haus nicht fehlen 😉 …”
beschäftigen auch sie sich mit dem Winter. Wenn auch – zum Glück – ohne von Problemen zu berichten.