Hmmm…. vorfrühlingshafte Ruhe in Neublogsdorf?
Nicht ganz.
Die SchwörerHaus-Bauherren TuL berichten in ihrem Baublog:
“… Am Montag haben wir nun endlich den Bauantrag stellen können. …”
Höchste Eisenbahn, denn schon in der kommenden Woche will, so schreiben die beiden, der Ortschaftsrat über den Antrag entscheiden. Klingt alles etwas überbürokratisch: Da sind das Bauaufsichtsamt und das Bauamt zu beteiligen… von der Existenz des ersteren hatte ich selbst überhaupt keine Ahnung. Ganz sicher bauen die beiden in einer riesigen Metropole, die für die Bauaufsicht ein eigenes Amt dringend und zwingend benötigt. By the way… was macht dann das Bauamt? Beaufsichtigung des Bauaufsichtsamtes?
“… Wir hoffen das es so gut weiterläuft damit wir möglichst bald unsere Baugenehmigung erhalten und dann endlich unseren Liefertermin fürs Schwörerhaus bekommen… Drückt die Daumen. …”
Wird erledigt 🙂
Katja und Stephan bauen mit FingerHaus und beschreiben in ihrem Baublog den sich langsam beschleunigenden Fortgang ihres Bauprojektes:
“… Am Donnerstag hatten wir den ersten Baustellentermin mit […] der Firma Partnerbau. …”
Die Firma Partnerbau erstellt bei vielen FingerHaus-Bauprojekten den Keller. Der Tiefbau dazu scheint mindestens bei Katja und Stephan dann allerdings ein Gewerk zu sein, das bauseits zu erledigen ist:
“… Am Freitag hatten wir dann einen Termin mit einem ortsansässigen Tiefbauer. Dessen Angebot soll diese Woche bei uns eintrudeln. Ich bin mal gespannt. …”
Nebenbei haben die beiden sich noch mit den Ausführungsplänen beschäftigt. Ein paar kleine Details gab es zu bekritteln – kein Problem.
“… Dieser wurde aber bereits Montagmorgen zu einer sehr unchristlichen Zeit (die Mail von Herrn B. von Fingerhaus kam um 5.49 Uhr!) korrigiert …”
Unchristlich? Mag sein. Vielleich ist aber Herr B. einfach nur jemand, der auf die Bahn angewiesen ist und sich nicht von streikenden Lokfahrern als Geisel nehmen lassen wollte 😉