Die FingerHaus-Bauherren Ivanna und Ulrich haben offenbar einen ganz besonderen Tag erlebt. Diesem ganz besonderen Tag widmen sie gleich mehrere Beiträge in ihrem Baublog.
“… Die Erdarbeiten sollen heute vom Bauleiter der Bodenplattenfirma abgenommen werden. …”
Wurden sie. Alles im grünen Bereich. Zwar gibt es im Zusammenhang mit dem Garagenfundament noch einige offene Fragen, doch die werden sich schnell klären, meinen Ivanna und Ulrich. Das war Beitrag Eins. Die Abnahme der Erdarbeiten allein macht diesen Tag aber noch nicht zu einem besonderen Tag.
“… Und heute, ganz zufällig, bekommen wir ganz nebenbei erwähnt, dass das Haus in knapp 2 Wochen kommt. Wir waren natürlich sprachlos und unglaublich glücklich, dass wir nun doch wieder wie im Vertrag genannt auf Q1/2011 gekommen sind. …”
Das allerdings ist etwas besonderes. Zumal, wenn bislang immer von der 18. Kalenderwoche gesprochen wurde.
“… Wie hatten ja ursprünglich Q1/2011 im Werksvertrag, allerdings nur unter “voraussichtlicher Stelltermin”. In den folgenden Monaten verschob sich dieser imemr weiter nach hinten, Anfang des Jahres waren wir bei KW18. …”
Um nun doch wieder überraschend “nach vorn” zu springen. Da kommt nun bei den Bauherren etwas Hektik auf… aber alle Beteiligten – und das sind eine Menge – scheinen mitzuspielen. Mitspielen will auch das Entwässerungsamt, wie man im dritten Beitrag im Baublog der beiden lesen kann. Leider spielte das genannte Amt bislang eher eine destruktive, denn eine konstruktive Rolle. Fazit der Bauherrschaft:
“… Wow, wo hat man sowas schon mal auf einem Amt erlebt, ich war jedenfalls sprachlos und muss hier mal ein echtes Dankeschön an das Entwässeurngsamt richten… sowas ist wirklich sehr Bürgernah und nett! …”
Vorsicht, dieser Beitrag enthält keine Spuren von Ironie 😉
Auch anderswo gibt’s ganz besondere Tage. Im Baublog der FingerHaus-Bauherren Silke und Andreas wird zum Beispiel über einen ganz besonderen Tag berichtet:
“… Unser Bauantrag ist durch und genehmigt! Nachdem wir am Mittwoch die Wärmeberechnung abgegeben hatten und somit der Bauantrag vollständig war, hatten wir ihn am Freitag bereits genehmigt in der Post! Das nenn ich mal schnell 🙂 …”
Das ist nicht nur schnell zu nennen, das ist schnell 🙂 Ein ganz besonderer Tag eben.