Schon wieder beschäftigt sich baublogs.info mit amtlichen Verlautbarungen. Nun, da der 1. April ins Land gegangen ist, dürfte die Gefahr, von Blogfledermäusen umflattert zu werden, ja stark gesunken sein 😉

Die WeberHaus-Bauherren Esther und Andreas haben nun ihre Hausnummer. Und zwar amtlich. Der dazugehörige Beitrag im Baublog der beiden startet allerdings ein ganz klein wenig irritierend:

“… Nun ist es amtlich, unsere neue Hausnummer wird die 23 sein! Oder doch die 11? …”

Es gab also die amtliche Zuteilung nebst einer Belehrung, wie man denn so eine Nummer anbringt. Wo man sie anbringt, mag das Amt ebenfalls nicht dem Zufall überlassen:

“… Sogar ein Lageplan mit eingezeichnetem Grundriss und ein handgemaltes rotes Dreieck wo die Hausnummer angebracht werden muss war mit dabei.  Samt Nummer 23, damit jeder Irrtum ausgeschlossen ist! …”

Esther und Andreas finden das alles wunderbar, ich meine: die Jungs vom Amt sind unterbeschäftigt. Doch nun wird es spannend:

“… Am selben Tag kam vom Finanzamt der Einheitswertbescheid für unser Grundstück, ebenfalls mit Hausnummer. Aber Hausnummer 11 …”

Esther und Andreas sind eher gutwillige Zeitgenossen, haben die Flurstücksnummern verglichen und meinen, dass ihr Grundstück von beiden Ämtern gemeint sein könnte. Eine mögliche Erklärung, warum ihr Grundstück nun zwei Hausnummern zu besitzen scheint, liefern die beiden in ihrem Baublog. Ich meine, diese Erklärung spricht für meine These der unterbeschäftigten Jungs vom Amt 😉

Die FingerHaus-Bauherren Constanze und Torsten berichten in ihrem Baublog vom Baustellenschild. Das amtliche ist es allerdings noch nicht, aber immerhin schon mal das von FingerHaus:

“… Auch wenn immer noch nicht feststeht, wann es nun losgeht, haben wir trotzdem schon ein Baustellenschild …”

Die beiden meinen, dass dem scheenen Baustellenschild baldmöglichst das offizielle folgen sollte:

“… Morgen folgt nochmal ein Anruf bei der Stadt, wie es denn mit unserem Antrag steht und dann kehren erstmal ein paar Tage Baustellen-Ruhe ein ….”

Hoffentlich nicht zu viele. So ein roter Punkt macht sich auch “scheen” 😉

Be Sociable, Share!