Bei all dem Baustress fallen immer wieder die tollsten Sprüche – anders würde man das Elend ja gar nicht aushalten 😉 – und die eine oder andere Köstlichkeit findet dann auch den Weg in die Baublogs. Grund genug, heute mal ein paar dieser Sprüche hier zu zitieren.
Den Anfang machen die Dammann-Haus-Bauherren Jo und Mo. In ihrem Baublog heisst es nämlich:
“… Die Zeit holt mich ein, sie läuft mir geradezu davon, deshalb trägt der Post vorher auch das falsche Datum… ich blond und featich! (soll heißen fertig!) Warum? Nun… wir bauen! Jetzt merke ich das auch! …”
Besser spät als nie 😛 – Jaja, bauen kostet Nerven 😉 Im übrigen ist in Neublogsdorf nicht verborgen geblieben, dass da das Zeitgefühl bei den beiden ein wenig durcheinander gekommen sein könnte (baublogs.info berichtete).
Text und Fotos gibts daneben natürlich auch im Baublog von Jo und Mo. Es gibt das berühmte Erfüllter-Traum-Schild zu sehen und die bekannten Gesichter der Jungs aus dem blauen Auto. Beim nächsten Haus koche ich nicht nur Kaffee, sondern stelle auch Tisch und Stühle zur Verfügung…. geniale Idee 😉
Anja und Mario haben mit FingerHaus gebaut und melden sich mal wieder in ihrem Baublog zu Wort.
“… Was wir mittlerweile in unserem Häuschen veranstalten, gleicht sich langsam dem an, was der gemeine Mensch unter Leben versteht. …”
Will heissen: Man kommt langsam zu Ruhe. Aber nicht richtig, denn:
“… Auf einer Fertigstellungsskala haben wir jetzt ca. 90% erreicht. Wir vermuten, und das werden fast alle Hausbesitzer bestätigen, dass der höchste zu erreichende Wert bei 95% liegt. Es gibt immer etwas zu tun. Wenn nicht im Haus, dann draussen im Garten. …”
Genau so isses. Und genau deswegen ist dieser Spruch nicht nur cool, sondern voll korrekt 😛
Abseits der Lebensweisheiten vom Bau gibt es im aktuellen Beitrag im Baublog der beiden noch einen interessanten Erfahrungsbericht zum Fliesenlegen in Eigenregie.
Nun noch ein paar Sprüche in Kürze:
Anne und Olli, Kanada-Haus: Hurra, hurra, der Split ist da!
Birgit und Markus, SchwörerHaus: Wer andern eine Grube gräbt, ist Baunternehmer!
Esther und Andreas, Weber-Haus: Was lange wartet, wird endlich gestartet!
Jaja, der Frühling weckt ungeahnte Kreativität bei den Baubloggern 😉