Zwei Nachträge gibt es zu erledigen:
Franziska und Christian klagten darüber, dass ihnen die Bauantragsunterlagen nicht rechtzeitig von FingerHaus zugeschickt wurden (baublogs.info berichtete). Heute schreiben sie dazu in ihrem Baublog:
“… Unsere Kundenbetreuerin war ziemlich geknickt, dass selbst die Zusendung nicht nach Plan lief, hat aber direkt reagiert…. “
Woran lags? FingerHaus meint, dass der
“… Fehler der Zustellung der Bauantragsunterlagen an einem Zusteller von DHL lag, der angeblich unsere Anschrift nicht gefunden hat. (wen wundert´s, wenn auf dem Paket nur Straße, ohne Hausnummer vermerkt ist)… “
Da hat schlicht irgendwer vergessen, die Hausnummer ins Adressfeld zu schreiben. So was kann passieren, dann sollte man aber auch dazu stehen.
Mittlerweile melden die beiden Entwarnung, die Unterlagen sind da, die nachbarlichen Unterschriften zu zwei Dritteln eingeholt.
Die WeberHaus-Bauherren Gabi und Sven liessen auf ihrem Grundstück bohren. Gesucht wurde Erdwärme, im Stillen hofft die Bauherrschaft natürlich auf Erdöl (baublogs.info berichtete). Heute wird im Baublog der beiden darauf Bezug genommen:
“… Leider haben wir (wie erwartet) kein Öl gefunden. Dafür aber Wasser und Wärme. …”
Letzteres war gewollt, ersteres eine eher unfreundliche Begleiterscheinung, denn der Wasserfund
“… bestärkt uns darin, den Keller absolut gegen jegliches Wasser abzudichten….”
Klingt nach weisser Wanne. Ich hoffe, die beiden haben Puffer im Budget.