Wie bereits gestern notiert: Hochbetrieb auf den Baustellen. Auf der Baustelle von Dahabio beispielsweise. Die beiden bauen mit Danwood und berichten in ihrem Baublog in gleich mehreren Beiträgen von der Hausmontage.
Ergänzend gibt ein klitzekleines Video vom Einflug der ersten Wand:
“… Hier nur ein kurzes Video von der 1. Wand. Da ich zu neugierig war und lieber zuschauen wollte statt zu filmen, gibt es nicht mehr Video´s. …”
Absolution sei großzügig gewährt… jedenfalls von baublogs.info 😉 So ein Montagetag ist immer stressig und höchst spannend, da hat man in der Tat andere Dinge im Kopf als Videos zu drehen. Die Idee mit den fest installierten Cams hilft da weiter… wenn man einen vernüftigen Bildausschnitt bekommen kann und ein Händchen bei der Wahl der Bildfrequenz hat.
Eben jenes haben nach meiner Auffassung Constanze und Torsten bewiesen. Im Baublog der beiden – sie bauen mit FingerHaus – gibt es gut acht Minuten Hausmontage im Zeitraffer zu bewundern.
“… In Rücksprache mit dem Fingerhaus Hausstell-Trupp dürfen wir euch das Video unserer Hausstellung präsentieren. …”
Die Rückversicherung erscheint zwar höflich, verwundert mich aber: Wer nach Erlaubnis wegen eines Videos fragt, in dem keine Person irgendwie zu identifizieren ist, müsste sich jedes einzelne Foto genehmigen lassen. Hat FingerHaus jetzt derlei Klauseln in den Werkverträgen?
#1 by Constanze on 19. Juni 2011 - 09:40
Zitieren
Nein, haben sie nicht. Aber wir veröffentlichen ja auch keine Fotos, auf denen die Leute zu erkennen sind. Wir gehen einfach auf Nummer sicher und fühlen uns gut dabei :-).