Dieser Titel findet sich aktuell im Baublog der SchwörerHaus-Bauherren TuI. Und in der Tat geht es bei Ihnen zur Zeit mit Riesenschritten vorwärts. Vor einer knappen Woche waren sie zur Bemusterung.
“… Am 14.06.2011 haben wir festgelegt wie unser Haus für die nächsten Jahre von innen und von außen aussehen soll. …”
Na, das sollten doch besser Jahrzehnte werden und nicht nur Jahre ;-), gell? Dafür spricht übrigens auch eine Bemerkung der beiden in ihrem Beitrag zur Bemusterung:
“… Zum Mittag ging es ganz schwäbisch like mit einem Golf III Variant mit sage und schreibe 560.000 km auf dem Tacho. Also wenn die Schwörerhauser so lange halten wie deren Dienstwagen, dann sieht’s gut aus 🙂 …”
Ich sags doch: Es geht um Jahrzehnte 😉 – Mit weiteren Details will ich hier gar nicht langweilen, lest bitte selbst im Baublog von TuI nach. Die beiden berichten dann – wie gesagt, jetzt geht es richtig los – noch vom Baustellengespräch. Wichtig:
“… Es wurde die Baustellenzufahrt gesichtet. […] Der Kran und auch die LKWs kommen “um die Ecke” und der Kranstellplatz wurde festgelegt. …”
Aus eigener Erfahrung: Man macht sich als Laie gerade bei dieser Frage meist viel zu viel Sorgen. – Auch zum interessanten Bericht über das mit einer nicht geringern To-Do-Liste abgeschlossene Baustellengespräch möchte ich Euch auf das Blog der beiden verweisen.
Ganz doll richtig los geht es übrigens morgen beim WeberHaus-Bauherren Dirk. Er schreibt in seinem Baublog:
“… Jetzt wird es richtig spannend. Morgen bekommen wir das Haus …”
Wofür man die Daumen drückt, Wetter, Regen, Wind, man weiss ja Bescheid 😉 Was ich persönlich sehr spannend finde:
“… Gestern Morgen durften wir bei der Produktion von unserem Haus bei Weberhaus zuschauen. …”
Dass die Häuser wirklich so quasi just in time für die Montage produziert waren, war mir so nicht klar. Interessant!