Letztens hatte ich ja hier einen Blick in das Baublog der Queen of Beschwerdebrief geworfen. Gerade die Baumärkte – bzw. die bei ihnen gekaufte Ware – kamen im Baublog von Julia und Markus nicht wirklich gut weg (baublogs.info berichtete).
Auch die SchwörerHaus-Bauherren Birgit und Markus hatten Grund zur Klage über Baumarktware. Vor einigen Tagen beschwerten sie sich in ihrem Baublog über Farbe, die sie von Hornbach bezogen hatten:
“… Und es ward weiß… Leider dort wo ich Grundierung aufgetragen hatte erst nach dem 3. oder 4. Anstrich – da hat der Fachberater beim Hornbach wohl Mist erzählt! …”
Irgendwie fanden die beiden auch merkwürdig, dass auf nicht grundierten Flächen die Deckkraft der Farbe deutlich besser war. – Ob die beiden nun wutentbrannt zu ihrer örtlichen Hornbachfiliale gestürmt sind oder sich aber einfach mit angemessenen Worten beschwert haben, ist im Baublog von Birgit und Markus nicht überliefert. Wohl aber die Reaktion von Hornbach.
“… Nach dem ich dort meinen Unmut über die Fassadenfarbe und die Grundierung kund getan hatte […] habe ich anstandslos alle drei Kanister Grundierung erstattet bekommen […] und obendrein noch einen Eimer Fassadenfarbe geschenkt, für meinen Ärger und den Mehrverbrauch […] So finde ich Kundenservice exzellent! …”
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und das spannende ist: Birgit und Markus veröffentlichen das in ihren Baublog, und auch bei baublogs.info wird darüber berichtet. Diese simple unter dem Namen “Kulanz” laufende Reaktion von Hornbach erreicht also hunderte von Lesern. Billige Werbung, wie ich finde… Vielleicht sollte der eine oder andere Erbsenzähler im Controlling der Handelsketten mal das Wort “Kulanz” auf diese Art und Weise rechnen… 😛
#1 by Markus on 3. Juli 2011 - 23:04
Zitieren
Unser Anliegen wurde ruhig und sachlich vorgetragen – meckern war nicht nötig. Ich war auch überrascht über die Reaktion. Die Dame sagte sinngemäß “wenn ich ihnen die Grundierung zurück nehme ist ihre Wand ja immer noch nicht ok…”