Anja und Mario haben mit FingerHaus gebaut. “Wir bauen orange” heisst ihr Baublog, ein bei FingerHaus-Bauherren durchaus beliebter Blogtitel. Tja, warum nur… 😉
Einen wichtigen Termin hatten die beiden noch nachzuholen: Die Einweihungsparty:
“… Damit möglichst viele an diesem Tag unserer Einladung nachkommen konnten haben wir unsere Party als “Ganztagsfeier” organisiert. …”
Und einen eigennützigen Aspekt hatte die Ganztagsfeier auch noch:
“… Angenehm für uns war, dass sich die Besucher über den ganzen Tag verteilt haben. Somit konnten wir für jeden etwas Zeit finden. …”
Also durchaus eine Idee zum Nachmachen. – Verzehrt wurden 45 Steaks und Unmengen Würstel. Scheint eine gelungene Party gewesen zu sein 😉
Auch Katja und Stephan haben mit FingerHaus gebaut. In ihrem Baublog berichten sie von einem wichtigen Termin und den stressigen Tagen davor (Besuch im Baublog lohnt: Vorsicht, viel Text ;-):
“… 30.07.2011, 5.30 Uhr (morgens!): Der Wecker klingelt! …”
Umzug! Der war vermutlich aufgrund der stressigen Tage im Vorfeld nicht ganz perfekt vorbereitet, wie man bei der Lektüre des Artikels ahnen kann:
“… Daher haben wir unsere letzten Einpacktätigkeiten […] konzentriert und es geschafft, einen Großteil der Sachen auch wirklich bis 10 Uhr in Kartons zu verstauen. …”
So ein Umzug ist auch nicht wirklich der Entspannung dienlich, und der anstrengende Tag forderte seinen Tribut:
“… Eigentlich waren wir abends noch auf einen Geburtstag eingeladen, da wir mit unseren Kräften aber völlig am Ende waren, mussten wir dieses leider kurzfristig absagen. …”
Egal. Eingezogen ist eingezogen! Und so schnell wird es wohl keinen neuen Umzug geben, gelle 😉
Iris und Ingo haben auch mit FingerHaus gebaut, und auch in ihrem Baublog geht es gerade um den Umzug. Der ist zwar schon ein paar Tage, konkret ein Vierteljahr her, aber dafür gibt es eine absolut glaubhafte Begründung:
“… Und auch wir haben seit letzten Montagwieder ein Telefon und Internet. Somit ist das hier das erste Post aus dem neuen Haus, obwohl wir seit heute drei Monaten schon darin wohnen. …”
Und man hat sich eingewöhnt. Der beste Beweis dafür ist folgende Zeile:
“… Ansonsten gibt es keine sehr großen Neuigkeiten. …”
Besser kann ein Baublog nach dem Einzug gar nicht klingen 😉