Gleich zwei Baublogs beschäftigen sich heute mit dem Thema Werksferien. Die entsprechenden Beiträge finden sich in Baublogs von WeberHaus-Bauherren, es benötigt also nicht viel Kombinationsgabe bis zur Feststellung: Werksferien bei WeberHaus!

Das Baublog von Esther und Andreas ist eines der beiden genannten Baublogs. Sie schreiben:

“… Alles ist im Urlaub. Bei Weberhaus sind 3 Wochen Betriebsferien angesagt und im Baugebiet ist seit gestern merklich weniger los als die Wochen zuvor. …”

Auch die beiden machen Urlaub und entdecken in Zeiten der Luftverkehrssteuer und des windelweichen Euro das Inland neu als Urlaubsdestination:

“… Und weil es für uns derzeit kein schöneres Fleckchen Erde gibt als das Baugebiet Ballenmoos, haben wir beschlossen, einfach mal Urlaub auf der Baustelle zu machen. …”

Und nebenbei sich mit dem Innenausbau zu beschäftigen: grundieren, anstreichputzen… in meiner Jugend nannte man derlei Ferienbeschäftigung Lager für Arbeit und Erholung 😉

Etwas weniger entspannt gehen Gabi und Sven mit dem Thema Werksferien um. In ihren Baublog schreiben sie gar:

“… Werksferien…  … ein böses Wort. …”

Gabi – sie hat den Beitrag geschrieben – hat nämlich ein Problem:

“… Ich kann doch so schlecht warten. …”

Sie verdeutlicht das an einem Beispiel:

“… Das Warten an der Bushaltestelle erfordert ja schon eine gewisse Selbstbeherrschung. …”

Was natürlich davon abhängt, wieviel zu früh man dort steht und wieviel zu spät der Bus schlussendlich angekullert kommt.Ja, ich weiss… wenn man gut zu früh ist, ist der Bus garantiert gut zu spät… und umgekehrt 😉 – Böse Szenarien malte sich Gabi aus, Szenarien von Stillstand, leise über den Akten ihres Projektes bei WeberHaus wachsenden Spinnweben… Doch eine Stallwache hält den Betrieb bei WeberHaus aufrecht. Ein freundlicher Herr mit Nerven wie aus Drahtseilen beruhigte Gabi:

“… Die Terminplanung zum Bauanlaufgespräch (schönes Wort!) wird nun in Angriff genommen und er erwähnte einen weiteren Namen, uns wurde wohl schon ein Bauleiter zugeteilt. Also scheinen wir nun in den “inneren Zirkel” eingetreten zu sein. …”

Und:

“… unser Häuschen wird gebaut!! …”

Garantiert. Und zwar irgendwann nach den Werksferien 😛

Be Sociable, Share!