… Anne und Moritz. Die beiden haben mit Grübbel gebaut und sind bereits im vergangenen Jahr eingezogen. Jetzt melden sie sich mit ihrem Baublog wieder einmal zu Wort.
“… Ansonsten geht’s uns gut; da wir nur noch kleine Baustellchen haben […] gibt’s hier naturgemäß nicht mehr viel zu berichten. …”
Leider gibt es aber doch etwas zu berichten, in Sachen Heizung sind Anne und Moritz nämlich nicht gerade vom Glück verfolgt.
“… Nun ist auch unser zweiter Heizungsbauer insolvent. …”
Die Insolvenz des ersten Heizungsbauers hatte die beiden eine nennenswerte Summe gekostet, die von ihnen geleisteten Abschlagszahlungen lagen über dem Wert der vom Heizi erbrachten Leistung. Wie hoch die Insolvenzquote sein wird, steht noch nicht fest, sicher ist nur, dass die beiden Geld verloren haben.
Mit der Insolvenz des zweiten Heizis verlieren die beiden zwar kein Geld, weil die Heizung fertig installiert ist und läuft. Möglicherweise geht mit der Insolvenz aber einiges an Gewährleistungsansprüchen verloren… drücken wir die Daumen, dass die Heizung störungsfrei durchläuft.
… Jasmin und Alex. Die beiden haben mit FingerHaus gebaut. Eingezogen sind sie im Juni 2010.
“… Seit ewigen Zeiten gibt’s heute mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Es gab zwar jede Menge über das ich hätte bloggen können, aber ehrlich gesagt hat die Muße dazu gefehlt …”
In irgendeinem Baublog gab’s mal zu lesen, dass der Fertigstellungsgrad eines Eigenheims immer unter 100 Prozent liegt. Irgendwie passt das zu der vorstehend zitierten Bemerkung aus dem Baublog von Jasmin und Alex 😉
Aktuelles Thema im Baublog der beiden ist der nahende Winter. Auf den bereiten sie sich gründlich vor:
“… Heute gab’s Holz für kommende gemütliche Winterabende, und die komplette letzte Woche haben wir damit zugebracht einen “Unterschlupf” dafür zu basteln. …”
Und nachdem die Bastelstunden dann vorüber waren, kam just in time ein LKW vorbei…
“… 20 Schubkarren später war dann alles an Ort und Stelle 😉 …”
Wobei man erwähnen sollte, dass das Holz wohl schon gespalten auf den Hof gerollt ist. Richtig Arbeit haben die beiden dann ja nicht damit gehabt 😀 Fehlt nur noch…
… ein passendes Öfchen, um all die schön aufgestapelten Holzscheite in Wärme und Gemütlichkeit zu verwandelen. Gekauft haben die beiden den Ofen schon, er muss nun nur noch geliefert, aufgestellt und angeschlossen werden. Das Projekt Wintervorbereitung ist also noch nicht abgeschlossen, was der Vorfreude aber keinen Abbruch tut:
“… wir sind sehr gespannt und freuen uns schon auf das knisternde Feuer! …”