Auch in Neublogsdorf wird es Herbst… Und im Moemnt zeigt sich der Herbst wohl in ganz Deutschland von seiner angenehmen Seite.
Jasmin und Alex spiegeln die Herbststimmung in ihrem Blog wieder… ein Baublog ist es ja wohl nicht mehr, denn die beiden sind schon im Juni 2010 in ihr FingerHaus eingezogen.
“… Kennt Ihr die Tage an denen man morgens auf die Arbeit fährt, wenn der Nebel noch tief in den Wiesen steht, die Sonne noch nicht zu sehen ist, sich aber ein schöner Tag durch einen absolut klaren Himmel ankündigt? …”
Besser könnte man den Herbst nicht beschreiben. Einige, für mich sehr schöne, Fotos illustrieren diese Stimmung.
Conny und Michael sind noch mit FingerHaus am bauen, und nehmen im aktuellen Beitrag ihres Baublogs ebenfalls Bezug auf den Herbst. Wer aber nun friedliche Herbsstimmung wie im Blog von Jasmin und Alex erwartet, der wird enttäuscht.
“… das Sommerloch hat bei uns was länger gedauert. …”
Wobei “Sommerloch” sich bei den beiden nur auf die Bloggerei beschränkt, stattdessen hat ihr Bauprojekt wohl all ihre Ressourcen gebunden…
“… Sobald die Bauphase beginnt, ebbt die Bereitschaft zum Posten degressiv um 5% p.d. ab und steigert sich auf 20% p.d. sobald BEIDE Bauherren dem keine Zeit mehr abringen könnnen. …”
Obwohl es Ausnahmen geben soll, wie die beiden schreiben:
“… Es sei denn man nennt sich Constanze und Torsten :o) und ist iPhonemäßig unterwegs. …”
Ick sach Euch: det Eifohn alleene machts denn ooch nicht… 😉 – Gemeint ist übrigens diese in der Tat äußerst üppig gepflegte Baublog.
Unabhängig vom Herbst nutzen Conny und Michael den aktuellen Beitrag, um ihren Versuch, einen Energielieferungsvertrag mit RheinEnergie abzuschliessen… hat den Touch einer Odyssee, erinnert aber auch an den alltäglichen Callcenter-Telekom-Wahnsinn. Manchmal hätte man sie schon ganz gern zurück, die gute alte Stadtwerke-Zeit… 😉
#1 by Constanze on 17. Oktober 2011 - 13:40
Zitieren
Im letzten Absatz meinst du bestimmt Conny und Michael :-).
#2 by Carsten on 17. Oktober 2011 - 22:38
Zitieren
Yeah. Of course. Sorry for that 😉
(ich war da wohl in Gedanken noch bei Constanze und Torsten…)