Jasmin und Alex bauen mit FingerHaus und hatten vor einigen Tagen einen Running Gag mit einer Heizung, die tageland offenbar niemand in Betrieb nehmen wollte. Oder sollte. Konnte? Zu allem Überfluss hatte die Heizung, obwohl deutschgründlich eingepackt, angeblich schon 8,4 kWh verbraucht. Nach Handwerkerlogik ist dies Zählerstand “Null” und leider kein Einzelfall, wie Anne und Moritz in einem Kommentar auf baublogs.info berichtet haben: Bei ihnen war wohl gleich vier Mal der Zählerstand “Null” irgendwas… nur eben nicht Null im edlen mathematischen Sinn.
Zurück von der Therie zur Praxis.
Jasmin und Alex geben nun nämlich in ihrem Blog die frohe Kunde, dass die Heizung vom Hausflur in den Heizungskeller umgezogen ist: Genau da sollte sie schon seit Tagen stehen:
“… Heute gab es riesengroße Fortschritte in unserem Haus. …”
Scherz beiseite… natürlich ist noch viel mehr im Haus passiert als nur ein schlichter Heizungsumzug. Fleissige Handwerker haben sich dann auch gleich unmittelbar mit der umgezogenen Heizung beschäftigt:
“… Die Fussbodenheizung ist fertig im kompletten Haus verlegt, und die Heizung im Keller summt schon leise vor sich hin …”
Der Estrich kann also kommen. Eine Sorge weniger.