Die FingerHaus-Bauherren Iris und Ingo sind in freudiger Erwartung. Und zwar ihrer Bemusterung 😉
“… Herr K. von Fingerhaus ist unser “Bemusterer” und auch mit Ihm haben wir einen Termin vereinbart. Am 08.10. sind wir in Frankenberg zu Bemusterung. …”
Die beiden haben ihre Hausaufgaben für diesen anstrengenden Termin gemacht und sehen der Bemusterung insofern entspannt entgegen. In ihrem Baublog gibt es aber noch einen anderen wichtigen Fortschritt zu melden:
“… Last but not least haben wir eine mündlliche Aussage über den Stelltermin unseres Hauses in KW 4, 2011. Hoffentlich macht uns da nicht ein strenger Winter irgendwelche Striche durch die Planungen. …”
Oder aber die (zu) vollen Auftragsbücher von FingerHaus 😛
Die FingerHaus-Bauherren Claudia und Patrick haben diesen wichtigen Termin schon hinter sich. In ihrem Baublog schreiben sie:
“… Aufgemustert haben wir unter anderem: Fliessen (fast) im gesamten Erdgeschoss, WK 2 im Haus für Türen und Fenster, Uniterm …”
Claudia und Patrick waren gut vorbereitet und hatten sich schon am Vorabend des ersten Bemusterungstages in der Ausstellung vorinformiert. Auch die beiden haben nun Klarheit über die weitere Terminkette, auch ihr Montagetermin liegt im kommenden Jahr.
“… Ausserdem haben wir jetzt die Termine für das weitere Vorgehen bekommen: […] Haus wird aufgestellt für KW 10 …”
Drücken wir auch hier die Daumen, dass die Terminkette halten möge.
Christina und Sascha bauen mit SchwörerHaus und haben gute Neuigkeiten in ihrem Baublog.
“… Am Donnerstag Nachmittag um 17 Uhr ist unser Haustraum Realität geworden. Wir dürfen uns nun glückliche Besitzer eines wunderschönen Traumhauses nennen. …”
Herzlichen Glückwunsch! … Auch wenn das bedeutet, dass es bald wieder ein Baublog weniger zu lesen gibt 😉 Ein paar Kleinigkeiten muss der Kundendienst noch reparieren, aber das ist alles nichts dramatisches.
Eine längere Danksagungsliste gibt es durchzuschauen – man könnte ja unverhofft darin erscheinen 😛 – und ganz am Ende der Liste finden sich die vermutlich wichtigsten Adressaten für den Dank:
“… Last but not least natürlich unseren Familien für ihre tatkräftige Unterstützung und gute Tipps sowie das Verständnis, wenn wir (ich) mal wieder aufgeregt waren oder den Traktor, den Transportanhänger oder andere Gerätschaften in Beschlag genommen haben. …”
Jo… Trekkerfahren ist schon was feines… Und schön, wenn der Hausbau als Ausrede herhalten kann 😉