[20. Februar 2011: Ursprünglicher Inhalt aufgrund des Einspruches des Rechteinhabers gelöscht. Löschung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung]
Alexandra, die mit Gussek-Haus baut, schreibt in ihrem Baublog über die Hausmontage.
“… Am Mittwoch war es endlich so weit… unser Haus wurde aufgestellt! …”
Völlig untypisch für diesen Tag hatte Alexandra sogar noch richtig ausgeschlafen…
“… Um 5.40 Uhr konnten wir nicht mehr schlafen und haben uns dann mit Kaffee kochen und Brötchen schmieren beschäftigt. …”
Okay, die Aufstehzeit ist untypisch, die genannten Handlungen allerdings passen ins Bauherrenschema. Genehmigt 😉 Bei wirklich herrlichem Wetter – ich fürchte allerdings, dass es trotz Sionnenschein nicht wirklich warm gewesen sein wird – flogen dann die Wände nur so durch die Luft.
“… Nach knapp 2 Stunden waren alle Erdgeschoss-Wände aufgestellt. Langsam haben wir dann doch kalte Füße gekriegt – trotz des tollen Sonnenscheins. …”
Schon gegen Mittag kam das Gerüst, und am Nachmittag wurde dann tatsächlich das Dach in Angriff genommen. Der Tag klang mit Wurscht vom Grill aus und natürlich einer Hausbesichtigung.
“… Wir konnten auch schon das Haus von innen besichtigen und sind ganz begeistert. Das Haus ist viel größer als wir uns das vorgestellt hatten. …”
Auch das – vor allem die Erkenntnis, wie gross so ein Haus auf der kleinen Bodenplatte eigentlich ist – ist bauherrentypisch. Das späte Aufstehen sei also nochmals grosszügig verziehen 😉
Herlichen Glückwunsch!