Heute beginne ich mit einem Nachtrag. Gestern hatte ich das Baublog von Tanja und Dirk vorgestellt. Die beiden bauen mit FingerHaus und waren ob des Terminverzugs ihres Bauvorhabens etwas angesäuert. Das liest sich mittlerweile alles etwas entspannter, denn die beiden haben eine gute Nachricht:
“… Nach einem konstruktiven Gespräch mit unserem Verkaufsberater freuen wir uns, dass es nun doch klappen wird mit dem 3. Quartal. …”
Ich denke, die Freude bei Tanja und Dirk war groß. Denn es geht doch weiter 😉
“… Die genauen Umstände bzw. Hintergünde, die zu dieser Entscheidung geführt haben sind uns zwar nicht bekannt, aber in diesem Fall zählt für uns nur das Ergebnis… “
Entscheidend ist, was hinten rauskommt, soll jemand bekanntes mal gesagt haben. Und vielleicht war ja gerade gestern ein Mitarbeiter von FingerHaus bei baublogs.info unterwegs? – Nahezu alle Großen der Branche schauen hier ab und zu mal rein… 😉
Auch bei den SchwörerHaus-Bauherren TuI geht es weiter. Noch vor einigen Tagen hatten sie getitelt “Irgendwie gehts nicht weiter” (baublogs.info berichtete). Jetzt aber klingt ihr Baublog viel optimistischer:
“… Alle Pläne sind freigegeben. …”
Im Klartext: Ende der Warteschleife. Und genau das scheint zu passieren:
“… Wir fahren am 14.06.2011 zur Bemusterung nach Coswig. …”
Danach soll dann das Baustellengespräch sein, und
“… Schwörer will […] die Kellerarbeiten im Sommer einrichten und das Haus kommt vielleicht schon Ende September. …”
Die beiden freuen sich natürlich und bezeugen ihre Freude und ihre Dankbarkeit bei SchwörerHaus auf eine ganz besondere, ganz spezielle Weise:
“… Zum Dank werden wir auch gleich die 1. Rechnung an Schwörer überweisen. …”
Wie gesagt, eine ganz spezielle Form der Dankbarkeit 😉 – Bei Lichte betrachtet allerdings ist die Zahlung dem speziellen Zahlungsplan bei SchwörerHaus geschuldet. TuI bleiben also bei aller Freude mit beiden Beinen auf der Erde 😉