Den Einstieg bildet heute eine Beitragsserie im Baublog von Silke und Andreas. Die beiden bauen mit FingerHaus und freuen sich über ein frisch montiertes Haus. Ihr Haus. Den Einstieg in die Beitragsserie machen die beiden mit dieser Bemerkung:
“… Nicht zu glauben aber war, in 8 Stunden geht es los und unser Medley kommt. Wir sind sehr gespannt und aufgeregt….”
Besondere Spannung bringt dann immer der sorgenvolle Blick zur Tagesschau im heimischen Fernseher, abend kurz vor viertel neun.
“… Leider kündigt der Wetterbericht nichts gutes an für Morgen…Gewitter und Schauer sind gemeldet. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. …”
Ob und wie Wetterbericht und das echte Wetter übereingestimmt haben, erfahrt ihr im Baublog der beiden. Hier nur noch das abschließende Statement von Silke und Andreas.
“… Der Wahnsinn Fertig Kran packt ein das war’s. Mir fehlen gerade die Worte ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen. …”
Die FingerHaus-Bauherren Conny und Michael sind schon ein grosses Stück weiter. In ihrem Baublog titeln sie: “Ziel erreicht”. Und das titeln sie zurecht, denn sie sind eingezogen.
“… Am Samstag, den 25.Juni 2011 haben wir unser neues Heim bezogen! …”
Außerordentlich lustig wäre es gewesen, wenn die beiden ihren Umzug mit einer Spedition durchgezogen hätten.
“… Etwas dekadent, denn hier wäre zu erwähnen, dass wir ja eigentlich nur 50 Meter weiter unser Haus errichtet haben …”
Eine andere Alternative wäre eine Menschenkette gewesen, doch dafür war wohl nicht genug Personal aufzutreiben ;-). Also:
“… Ab 10h trudelten die 1. Helfer ein und Micha bildete kleine Teams, die auf- und abbauen sollten.Einige Mädels halfen mir dann noch die neuen Umzugskartons zu füllen und luden alles in PKW’s ein. …”
Die dann jeweils 50 Meter fuhren. Ein weiteres Argument gegen die Menschenkette war dann auch, dass Regen die Kartons möglicherweise beim durchreichen durchgeweicht hätte. Lustiges Wortspiel, durchgereicht und durchgeweicht 😉 Auf jeden Fall sind die beiden nun endlich *drin* und mit Sicherheit geschafft, aber glücklich.