Noffy hat bereits am vergangenen Mittwoch berichtet, dass der Grundstückskauf abgeschlossen ist. Im gleichen Atemzug verlieh er seiner Hoffnung Ausdruck, dass es mit der Baugenehmigung nicht mehr allzu lange dauern möge:
“… Hoffentlich nicht allzu lang, damit wir mit der Planung der weiteren Schritte (Bodenplatte, Hauptbemusterung etc.) weiter machen können. …”
Seine Hoffnung wurde erfüllt. Der vergangene Freitag war zwar einer von der berüchtigten Dreizehner-Sorte, doch Noffy kann sich über diesen Freitag, den 13. nun gar nicht beklagen.
“… Bei uns ist heute aber eher was positives passiert, denn wir haben heute die Baugenehmigung von der Gemeinde Wachtberg bekommen. …”
Noffy vermeint auch zu wissen, warum es denn so schnell ging mit der Baugenehmigung:
“… Naja, kann auch daran liegen, dass wir uns genau an den Bebauungsplan halten. Haben halt keine großen Sonderwünsche bzw. der Bebauungsplan lässt einem wirklich viel Freiheit. …”
Sagen wir es so: Die Gemeinde verzichtet darauf, ihre steuerzahlenden Bürger bis ins Detail zu gängeln, wie es andernorts Brauch ist. Glückwunsch an die Gemeinde!