Christine und Lutz bauen in Hessen. Sie haben sich für ein FingerHaus der neuen Vio-Serie entschieden. Vio ist offenbar die aktuelle Budget-Schiene von FingerHaus:
“… Das Hauskonzept VIO verzichtet auf kostspielige Extras und bietet Ihnen doch die sprichwörtliche FingerHaus-Qualität zum kompromisslos kalkulierten Top-Preis. …” [Quelle: FingerHaus]
Jede der drei angebotenen Hausgrößen steht mit Kniestockhöhen von jeweils 50 und 100 cm in verschiedenen Grundrißvarianten zur Verfügung. Weitere Anpassungen sind mit modularen Anbauten – Wintergarten, Gaube, Quergiebel, Balkon… – möglich.
Doch zurück zum Projekt von Christine und Lutz. Die beiden warten derzeit auf ihre Vorabzüge und hoffen, dass sie bald einen Käufer für ihr altes Haus finden. Im wirklich lesenswerten und mit viel Liebe gestalteten Blog wird der Prozess der Entscheidungsfindung und Planung für das Projekt Eigenheim sehr intensiv beschrieben. Das Internet war Christine und Lutz dabei eine wertvolle Hilfe, doch
“… Ich stelle für uns gerade einen Ordner […] zusammen mit all den vielen Hinweisen, Tipps, Erfahrungen,… der vielen Baufamilien, die ihre Baugeschichte im Netz veröffentlichen. Da kommt einiges zusammen – und vor allem werden wir nicht die gleichen Fehler machen, wie diejenigen, die jetzt schon mit ihrem Bau fertig sind – wir machen unsere eigenen Fehler! …”
Das klingt ziemlich clever und realistisch. Es bleibt nur, für das Projekt von Christine und Lutz alles Gute zu wünschen. Alle Details könnt ihr im Blog erfahren.